Monin Sirup als Basis für gute Cocktails

Um klassische sowie feine Cocktails herstellen zu können werden einfache Grundlagen gebraucht dazu gehört als aller erstes der Zuckersirup. Um den herzustellen muss man zu Hause einiges an Aufwand betreiben. Vorgefertigt ist hier der Monin Sirup preisgünstig zur Verfügung. Weiterhin gilt Grenadine und Mandel als eine zusätzliche gefragte Basis für die klassische Bar. Damit werden unter anderem Singapore Sling und Cosmopolitan hergestellt. Wer sich den Swimmingpool gönnen will kommt um den Monin Sirup nach Art Blue Curaçao nicht herum. Gemixt mit manchen Spirituosen wie auch Sahne wird der kalte Drink mit reichlich Eis gereicht.

Tanqueray Gin – eignet sich hervorragend für edle Cocktails

Die unverwechselbare Form der Flaschen zählt ebenfalls zu den Alleinstellungsmerkmalen bei dem Tanqueray Gin. Der Originalentwurf stammte von 1948 sowie auch heutzutage weist sie noch die charakteristische Ananas wieder auf. Die Form erinnert an die des klassischen Cocktailshakers. Damals handelte es sich um das Zeichen für den Reichtum bei den Weltreisenden, welche Schätze und exotische Früchte nach Hause brachten. Heutzutage ist die noch immer in das Wappen von der Familie Tanqueray eingebunden. Der Basis-Gin von der Marke ist der Tanqueray London Dry Gin und ihn gibt es weltweit in diversen Abfüllungen. Die Auswahl besteht daher zwischen 40 Vol%, 43,1 Vol% beziehungsweise 47,3 Vol% Alkoholgehalt. In der heutigen Form wird der London Dry Gin schon seit dem Jahre 1830 produziert. Es bietet ein deutliches, vielseitiges Wacholderaroma und damit wird der Gin zu einem abwechslungsreich einsetzbaren und frischen Klassiker. Wer einen etwas milderen Tanqueray Gin wünscht, der kann den Tanqueray No. Ten erwerben. Auch dieser Gin stammt von der Traditionsdestillerie wie vorgestellt wurde zum ersten Mal in dem Jahr 2000. Für den trockenen Martini-Cocktail bildet er seit dieser Zeit eine optimale Komponente. Der Rantpur ist seit dem Jahr 2006 auf dem Markt und er begeistert mit der intensiven Zitrusnote ebenso wie damit wird Longdrinks etwas Besonderes verliehen.